EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine effektive Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine effektive Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz heranzuziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Hauses geben. Privatverkäufer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und souverän ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page